Schön sie zu sehen

Sportbrillengläser-Beste Sicht mit modernen, gebogenen Brillen und Sonnenbrillen

Ob Profisportler oder Amateur, Radsportler, Golfer, Wassersportler oder Tennisspieler: Gutes Sehen beim Sport ist sehr individuell geprägt. Die Basis dafür sind Brillengläser, die den Sehanforderungen beim Sport gerecht werden. Die richtige Tönung, das optimale Brillenglasdesign und auch die Schutzfunktion der Brillengläser sind entscheidend. Gebogene Brillengläser, die das Auge vor Staub, Schmutz, Sonne oder auch umherfliegenden Steinchen schützen, sind optisch gerade in den Randbereichen eine Herausforderung. Doch genau darauf kommt es an, dass man auch seitlich durch das Glas optimal sieht. ZEISS Technologien machen dies möglich.

Auch im Freizeitbereich ist sie oft unerlässlich. Die hochwertigen Brillengläser schützen nicht nur, sie verhelfen auch zu deutlichem und kontrastreicherem Sehen.

Von einer speziellen Brille beim Sport profitieren nicht nur Profisportler

Unsere Augen sind die wichtigsten Sinnesorgane, nehmen wir doch 80 Prozent aller Eindrücke aus der Umwelt mit ihnen auf. Beim Sport spielt gutes Sehen sogar eine noch wichtigere Rolle. Schlecht sehen heißt nicht nur, den Ball oder das Tor nicht treffen zu können, auch die Unfallgefahr steigt an.

Hinzu kommt, dass in nahezu allen Sportarten das Tiefen- und Bewegungssehen sowie schnelle Blickwechsel wichtige Voraussetzungen sind, um Gegner, Mitspieler und Spielgerät besser beobachten zu können. Die Alltagsbrille reicht da meist nicht aus, eine Zusatzbrille ist nötig. So dient die Sport- oder Sonnenbrille nicht nur als UV-Schutz.

Es versteht sich von selbst: Die Sportbrille muss die Sehschwäche genauso perfekt korrigieren wie die Standardbrille. Die Korrektionsgläser werden von uns  individuell auf den Brillenträger und seine Sehbedürfnisse abgestimmt . Wir bieten Ihnen  Sportbrillen, die mit Clipeinsätzen für die Korrekturlinsen und wechselbaren Frontscheiben arbeiten. So ist für jede Sehanforderung die passende Brille zur Hand.

Eine weitere mögliche Alternative: Kontaktlinsen in Kombination mit einer Sportbrille. Die Sportbrille dient dann vor allem als Augenschutz und Kontrastverstärker. Das die Brille dann auch noch gut aussieht, versteht sich von selbst.

Angermünde

Anger-Center

Rudolf-Breitscheid-Straße 27
16278 Angermünde

Tel.: 03331 - 2 41 36

Bad Freienwalde

Markt

Karl-Marx-Straße 22
16259 Bad Freienwalde

Tel.: 03344 - 33 21 40

Eberswalde

Altstadtcarree

An der Friedensbrücke 23
16225 Eberswalde

Tel.: 03334 - 28 15 60

Finow

Großer Stern

Altenhofer Straße 80
16227 Finow

Tel.: 03334 - 3 45 24